Richtige Entspannung am Arbeitsplatz

Entspannen am Arbeitsplatz? Das passt nicht in unsere leistungsorientierte Kultur. Werden jedoch Ermüdungserscheinungen ignoriert, beeinflusst dies unser Wohlbefinden. Müdigkeit, innere Unruhe und Gereiztheit treten auf, verändern unsere Stimmung und wirken sich negativ auf unsere Arbeitsleistung aus.

 

Der Stress mit den Ruheräumen

 

Mitarbeitende ermüden durch verschiedene Belastungen während der Arbeitszeit, eine Ruhepause wäre zwischendurch nötig. In den Ruheräumen fällt es allerdings vielen Menschen schwer, die ersehnte Entspannung zu finden. Denn sobald es ruhig wird, beginnt das Gehirn zu arbeiten. Die Gedanken kreisen um Unerledigtes, Vergangenes und Künftiges. Man fühlt sich beim Ausruhen zunehmend von sich selbst unter Druck gesetzt, weil es nicht gelingt, "auf Knopfdruck" zu Entspannen.

 

Zeit sparen beim Entspannen mit Klangsessions

 

Der Zeitraum einer Entspannungsphase kann mit den richtigen Instrumenten verkürzt werden. Unsere Klangliegen ermöglichen das Loslassen von Gedanken und lassen Körper und Geist innert kurzer Zeit auf tiefster Ebene entspannen und regenerieren. Die Liegefläche der Klangliege nimmt die Frequenzen der Musik ab CD auf und überträgt die Schwingungen auf den menschlichen Körper. Die Wirkung lässt nicht lange auf sich warten: innerhalb von vier bis fünf Minuten findet der Nutzer seine Ruhe.

 

Bestehende Kunden sind begeistert und sprechen von einer vollumfänglichen Tiefenentspannung, einem wohltuenden Kribbeln, das den ganzen Körper durchströmt, oder von einer Tonvibration, die bis ins innerste des Körpers vordringt.

 

A-Relax demonstrierte die Klangliegen an der Personal Swiss in Zürich und stiess auf grosses Interesse der Besucher. Viele waren zuerst skeptisch, doch als sie die Liege ausprobierten, verglichen sie das Erlebnis mit einer Auszeit auf einer einsamen Insel.

 

Tiefenentspannung Swiss Made

 

A-Relax produziert die Klangliegen in Russikon im Zürcher Oberland in eigener Manufaktur. Zu den Kunden von A-Relax zählen Arbeitgeber, Privatpersonen und Hotels mit Spa und Wellness.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0